Die Jungbläser

Im Moment haben wir als Posaunenchor leider keine Jungbläser. Wir freuen uns aber über jeden, der es gerne lernen und somit unseren Chor bereichern möchte!

Die Ausbildung wird von unserem Chorleiter Volker Höfer oder unserer Vorsitzenden Judith Tuttlies geleitet und umfasst eine wöchentliche Probe unabhängig vom normalen Chor. Mit der Zeit wird der Jungbläser oder die Jungbläserin in den Chor eingegliedert und kann sich so langsam an den Chor, die Menschen und vor allem an das ganz neue Klanggefühl und -erlebnis gewöhnen. Ein wirklich tolles Gefühl!

Der Posaunenchor hat Instrumente und Noten, die er für die Ausbildung und auch für die Zeit im Chor zur Verfügung stellen kann.

Wichtig: Trompete oder auch Posaune  kann man in jedem Lebensjahr lernen, nicht nur mit 10 sondern auch mit 20, 30, 40 oder auch mit 70.